- Unser nächstes Treffen findet beim Franziskanischen Pilgerweg in Bensheim statt. Termin 14. - 16. Mai 2018.-

Neu i. d.Homepage: Franziskusweg Windbergen/Dithmarschen

- Demnächst: Neues zum Bau der Kapelle am Silberwald in Bleibach/Elztal Schwarzwald !


Gruppenbild

Initiativgruppe bei Bischof Gebhard Fürst in Stuttgart!

Auf Einladung der Diözese Rottenburg Stuttgart kam eine kleine Gruppe der Initiative in die Baden-Württembergische Landeshauptstadt. Anlaß war die Preisverleihung für den Franziskuspreis 2017. Die Initiative hatte am Wettbewerb teilgenommen mit dem Thema; "Idee und Konzept für einen europäischen Franziskusweg". Da der Preis als Bestandteil der Klima-Initiative der Diözese und sogenannter "Nachhaltigkeitspreis - ausgewiesen war, konnten wir natürlich nicht zu den ersten vier Preisträgern gehören. Dennoch erhielten wir viel Lob und Anerkennung sowie die Urkunde und einen vierseitigen Eintrag im Buch der Bewerber. Die intensiven Gespräche mit Bischof waren das Wichtigste.

Karl mit Bischof Fürst

Walter m Bischof

Karl u Walter m Bischof

F Preis

 

Das Frühjahrstreffen 21. und 22. April 2017

fand im Kloster Kaufbeuren statt.  Neben dem allgemeinen Austausch und der Begehung des Franziskus-Berggartens beim Crescentiakloster standen u.a. Themen zur Aussprache: Erörterung einer gemeinsamen Fahrt nach Assisi ; Kapellenneubau einer Franziskuskapelle beim Hotel Silberkönig in Bleibach/Elztal (Schwarzwald). Bild unten: "Bruder Tod" Berggarten Kaufbeuren.

/media/17378/7_bruder_tod_red500.jpg