Logo Sonnengesang

Franziskuswege zum Sonnengesang
Informationen zu Sonnengesangswegen sowie weiterer Besinnungswege und Gärten.

Tau-Logo

Initiative Franziskuswege zum Sonnengesang

Franziskusweg Sand in Taufers
Wir sind ein Zusammenschluss von InitiatorenInnen, die Besinnungswege zum Sonnengesang des Heiligen Franziskus angeregt und angelegt haben. Zu unseren Aufgaben gehört es, für die Unterhaltung dieser Wege zu sorgen, aber auch geistliche Begleitung durch Führungen sowie Angebote vor Ort anzubieten. Darüber hinaus sammeln wir Informationen über Franziskuswege und Gärten, Besinnungswege und Ähnliches, die wir (Erlaubnis vorausgesetzt) in diese Homepage aufnehmen.

Franziskusweg Hainsacker

Jahrestreffen

Wir kommen einmal im Jahr an einem Sonnengesangsweg zusammen. Themen dieses „Workshops“ sind:


Kapelle in Bleibach / Schwarzwald

Herzlich Willkommen in unserer Gruppe

Gleichgesinnte, die an unserem Erfahrungs­austausch und / oder an unserer Gemeinschaft teilnehmen möchten, sind herzlich willkommen. Es entstehen weder Verpflichtungen, noch Geldbeiträge.

Zum Kreis der Initiativgruppe gehören Verantwortliche der Franziskuswege in Michelstadt (Odenwald); Sand in Taufers (Südtirol); Kloster Sießen (Bad Saulgau); Ottenbach (Stauferland BW); Deggenhausertal (Bodensee); Bleibach (Elztal im Schwarzwald); Blattendorf (Tschechien); Hainsacker bei Regensburg Bensheim (Bergstraße).


Kontaktadressen:

Karl Schönweiler, Schulstraße 21 73113 Ottenbach;
🕿 +49 7165 8421
📧 k.j.schoenweiler@t-online.de

Helmut Kottmann; 73113 Ottenbach;
🕿 +49 7165 8922

Gerald Jaksche OFS, 64720 Michelstadt;
🕿 +49 6061 969649



Archiv

Die Vorgeschichte:

Im Oktober 1985 wurde in Sand in Taufers in Südtirol der erste Sonnengesangsweg eingeweiht. Initiator war der damalige Dekan (Kanonikus) Leo Munter.

Gruppentreffen / Aktionen / Termine ab 2004