Tau-Logo .
Franziskusweg Ottenbach Sonnengesang des Franziskus Karl Schönweiler

Station 10 - Schlussvers

10. Vers: Abschluß

Lobet und preiset
den Herrn
und dankt
und dient ihm
mit großer Demut.

Mit dem Schlußvers zwischen Brunnen und Linde auf dem Kirchplatz schließt sich Kreis des Sonnengesangsweges. Umschlossen vom ersten und vom letzten Wort des Sonnengesangs. Zwischen diesen beiden Worten erschließt sich in vereinfachter Weise der Lobgesang des Franziskus:

Höchster allmächtiger Herr …
… und dankt und dient ihm mit großer
Demut.




Gerne laden wir ein, noch für einige Augenblicke in der Kirche zu verweilen, sich den Weg noch einmal vor Augen zu halten, sich noch einmal zu besinnen, ehe der normale Alltag wieder präsent wird.

Wer etwas „Handfestes“ vom Ottenbacher Franziskusweg mit nach Hause nehmen möchte, empfehlen wir das Begleitbüchlein „Unterwegs mit dem Sonnengesang – Der Ottenbacher Franziskusweg“.
ISBN: 978-3-95544-094-7 beim Manuela-Kinzel-Verlag

Wir wünschen einen guten Nachhauseweg.
Pace e bene – Frieden und Heil

Für die Arbeitsgruppe Franziskusweg Ottenbach
Karl Schönweiler               Herbst 2022